Flop: Worauf die meisten Frauen beim Dating überhaupt nicht stehen

Zu den klassischen Gelegenheiten, bei denen sich Männer und Frauen kennenlernen, gehören die Begegnung am Arbeitsplatz und das Treffen bei einer zwanglosen Zusammenkunft von Freunden. Dating gewinnt darüber hinaus immer mehr an Bedeutung. Einige Männer sind darin sehr erfolgreich, andere nicht.

Woran liegt das?

Männer, die viele erfolgreiche Dates haben, machen offensichtlich alles richtig, während die anderen einen oder gleich mehrere Fehler begehen, die dazu führen, dass aus dem Date nichts wird. Ein Date, besonders das erste, ist entscheidend dafür, ob es zu einer Beziehung kommt oder nicht.

Die äußere Erscheinung

Weil man sich noch nicht kennt, ist beim Date das Äußere umso wichtiger. Frauen mögen es, wenn Männer eine gepflegte Erscheinung haben. Sie mögen es gar nicht, wenn Männer einen ungepflegten oder schmuddeligen Eindruck machen:

  • ungekämmte, schmutzige oder gar verfilzte Haare
  • schmutzige Hände mit langen, schmutzigen Fingernägeln
  • Körpergeruch
  • schmutzige oder zerknitterte Kleidung mit Löchern
  • altmodische oder unpassende Kleidung
  • schmutzige, alte oder kaputte Schuhe

Das Verhalten

Nicht nur das Erscheinungsbild, sondern auch das Verhalten des Mannes hat einen Einfluss darauf, ob das Date ein Erfolg wird oder nicht. Es gibt mehr als nur ein paar Dinge, die Frauen an Männern hassen. Dazu gehören zum Beispiel:

Verspätung

Während Frauen zu einem Date oft absichtlich etwas später kommen, um zu zeigen, dass sie das Date nicht unbedingt brauchen, erwarten sie von Männern, dass sie pünktlich sind.

Egozentrisches Verhalten

Damit sind Männer gemeint, die pausenlos nur über sich reden und ihr Date kaum zu Wort kommen lassen. Mein Job, mein Haus, mein letzter Urlaub usw. Das stößt die meisten Frauen ab. Sie wollen beim ersten Date im Mittelpunkt stehen und dass der Mann an ihnen Interesse zeigt und ihnen zuhört.

Zärtlichkeiten

Viele Männer verhalten sich beim ersten Date übergriffig. Sie werden handgreiflich, berühren die Frau oder wollen sie gar küssen, ohne auf die Reaktion ihrer Partnerin zu achten. Es steht außer Frage, dass der Mann mit so einem Verhalten bei seinem Date keine Pluspunkte sammelt.

Smartphone

Auch das ist eine Sache, die Frauen beim Date überhaupt nicht mögen. Damit ist gemeint, wenn der Mann seinem Smartphone mehr Aufmerksamkeit widmet als seinem Date. Damit drückt er aus, dass er sich im Grunde genommen gar nicht so sehr für sie interessiert. Das verletzt das Selbstwertgefühl seiner Partnerin.

Keine Initiative

Frauen mögen es auch nicht, wenn ihr Dating-Partner keine Initiative zeigt, sondern alles der Frau überlässt. Dahinter steckt oft die Angst, etwas falsch zu machen. Genau das ist aber ein Fehler. Frauen mögen es, wenn ein Mann zumindest ab und zu die Initiative ergreift. Das bedeutet natürlich nicht, dass er sie herumkommandieren soll. Hier gilt es, die richtige Mischung aus Höflichkeit und Männlichkeit zu finden. Frauen mögen es, wenn Männer Selbstbewusstsein haben und wenn nötig Entscheidungen treffen können.

Shopping cart